Volles Programm – Das Sommerfest 2015 in Zollstock

Sternrocker in Zollstock - Bild: © 2015 Bronisz

Zollstock – Auch in diesem Jahr fand in Zollstock wieder, und bereits zum fünften Mal, das Sommerfest in Zollstock statt, dass „Die Freunde des Zollstocker Dienstagszugs e. V.“ und Organisator Michael Siegenbruck jedes Jahr ausrichten. Auch in diesem Jahr waren wieder hochkarätige Künstler in Zollstock.

Ludwig Sebus
Urgestein des Kölner Karnevals und Krätzchensänger Ludwig Sebus in Zollstock – Bild: © 2015 Bronisz

Schon zu Beginn des Festes, das um 11 Uhr begonnen hatte, begeisterte Ludwig Sebus, Urgestein des Kölner Karnevals, Krätzchensänger und seit 1953 auf den Bühnen des Kölner Karnevals zu Hause. Und auch das weitere Programm hatte es in sich. Mit Hans Breuer, Ne Spetzboov, Jürgen Peter, Sternrocker, Vajabunde, Ramon, bekannt auch als der „Singende Türsteher“, Hellige Pänz, Kasalla, Klüngelköpp, Blom un Blömcher, Schäng, Sascha Pazdera und zum guten Schluss die Domstürmer wurde den Besuchern richtig was geboten.

Auch die Zollstocker Vereine wie der „Allgemeine Bürgerverein Zollstock e.V.“, „Unser Kalscheurer Weiher e.V.“, die Adler Schützen und der „Kölner Tierschutzverein von 1868 Konrad-Adenauer-Tierheim“ waren mit ihren Ständen vertreten. Bierbuden und Grillstände sorgten für das leibliche Wohl.

Ramon zeigt Herz - Bild: © 2015 Bronisz
Ramon zeigt Herz – Bild: © 2015 Bronisz

Petrus muss ein Zollstocker sein. Sah der Himmel zwischendurch so aus, als wolle er seine Schleusen öffnen, lief das ganze Programm ohne einen Regentropfen ab. Erst als das Sommerfest beendet war regnete es in Strömen. Vermutlich weinte Petrus, weil das Fest zu Ende war …

Wie in den letzten Jahren auch haben die Organisatoren in Zollstock ordentlich was auf die Beine gestellt. Weit über Zollstock und Köln hinaus ist das Zollstocker Sommerfest bekannt. Der Erlös des Festes dient auch wieder einem guten Zweck. Finanziert wird damit der Zollstocker Dienstagszug der auch immer eine tolle Aktion im Veedel ist.

Artikel drucken

Share This:

1 Trackback / Pingback

  1. Zollstocks erster, zweiter Weihnachtsmarkt

Kommentare sind geschlossen.