Nochmal „Oberer Komarweg“

Verbotsschild kurz vor der Einfahrt zum Parkplatz Südfriedhof. - Bild: Bronisz

Zollstock – Besucher des Südfriedhofs wundern sich bisweilen, wenn sie mit dem Auto vom Militärring über Oberer Komarweg auf den Parkplatz Kalscheurer Weg, am Hinterausgang des Südfriedhofs, fahren möchten. Obwohl dieser Parkplatz gerade einmal ein paar Meter entfernt ist, können sie dort nicht hinauffahren, da es ein Verbot der Einfahrt in den Kalscheurer Weg gibt. So ganz unsinnig ist diese Einbahnstraßenbeschilderung sicherlich nicht, wird dadurch auch der LKW-Verkehr durch Zollstock abgefedert. Aber einerseits halten sich recht wenige LKW-Fahrer an das Verbot und andererseits, wenn schon die Einfahrt für Busse und Taxen frei ist, so könnte man auch eine Freigabe für Besucher des Südfriedhofs bewirken. Aus diesem Grund wird sich einer meiner nächsten Anträge dem Problem widmen.

So nah und doch so fern. Einfahrt zum Parkplatz Südfriedhof. – Bild: Bronisz

Es bedarf einer Kontrolle, damit sich an dieser Stelle trotz des Verbotes keine LKWs durchmogeln. Und es bedarf auch einer Freigabe für Besucher des Friedhofs, damit sie keine kilometerlangen Umwege in Kauf nehmen müssen, um auf den nur wenige Meter entfernten Parkplatz zu kommen.

Artikel drucken

Share This: