Kierbergerstraße – Abbiegespur fällt weg

Abbiegespur an der Kierbergerstr.

Zollstock – Die rechte Abbiegespur vor dem Kreisel auf der Kierbergerstraße in Köln-Zollstock fällt weg. Das wurde in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung auch gegen meine Stimme mehrheitlich beschlossen. Begründet wurde der CDU-Antrag, der eine Entsiegelung und Begrünung an dieser Stelle vorsieht, damit, dass trotz des Kreisels die Abbiegespur in beide Richtungen genutzt werden und zu kritischen Situationen führen würde.

Abbiegespur an der Kierbergerstr.
Diese Abbiegespur fällt weg. – Bild: Bronisz

Ich sehe dies nicht so. Und wenn dem doch so wäre, hätte man durch entsprechende Markierungen, wie es auch das Amt für Straßen- und Verkehrstechnik vorgeschlagen hat, das Problem lösen können. Nun entstehen, unötigerweise, neue Probleme. So wird z.B. ein Müllwagen oder ein größeres Fahrzeug dort Probleme bekommen weil der Kreisel für diese Fahrzeuge zu klein sein wird. Wir werden sehen …

Artikel drucken

Share This: