Bundesweiter Aktionstag UmFAIRteilen – Infostand in Zollstock

Fahrradschutzstreifen können helfen Unfälle zu vermeiden. - Bild: © 2011 Bronisz

Zollstock – Auch DIE LINKE. unterstützt den bundesweiten Aktionstag UmFAIRteilen Reichtum besteuern. Aus diesem Grund baute DIE LINKE. in Köln-Zollstock, Gottesweg/Höninger Weg, auch einen Infostand auf, um die Bürgerinnen und Bürger zu informieren.

Matthias W. Birkwald half beim Infostand mit. - Bild: © 2012 Bronisz
Matthias W. Birkwald, MdB, im Gespräch mit einer Passantin. – Bild: © 2012 Bronisz

Neben vielen Genossinnen und Genossen des Ortsverbandes Innenstadt/Rodenkirchen kam auch der Bundestagsabgeordnete Matthias W. Birkwald, rentenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, um tatkräftig am Infostand mitzuwirken und zu informieren.

So konnten einige hundert Flyer am Infostand selbst an Passanten verteilt werden. Viele Flyer wurden in die Briefkästen gesteckt. Damit war der Infostand, den wir um 11:30 Uhr aufgebaut hatten, sehr erfolgreich. Einen weiteren Infostand wird es am 22. September 2012 in der Kölner Südstadt, Chlodwigplatz, geben.

Der bundesweite Aktionstag beginnt in Köln am 29. September 2012, 12 Uhr auf dem Roncalliplatz.

Artikel drucken

Share This: